Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Aareal Bank halten


13.11.2003
Bankgesellschaft Berlin

Alexander Plenk, Analyst der Bankgesellschaft Berlin, stuft die Aktie der Aareal Bank (ISIN DE0005408116 / WKN 540811) mit dem Rating "halten" ein, empfiehlt aber auch Gewinnmitnahmen.

Die gestrige Analystenkonferenz habe die Sorgen der Analysten bezüglich des Abbaus der leistungsgestörten Kredite und einer ROE-Verbesserung im GJ04 bestätigt.


Nach Aussage des Vorstands entwickele sich das Neugeschäft erfreulich, das Altgeschäft könne jedoch nicht so schnell abgebaut werden wie noch vor einem Jahr erwartet. Der Vorstand habe keinen konkreten Ausblick für das GJ04 gegeben; dieser solle Anfang des nächsten Jahres folgen.

Wegen der düsteren Aussichten für den deutschen Immobilienmarkt, die die Fähigkeit zum Abbau des Nichtkerngeschäfts beeinträchtigen würden, würden sich die Analysten mit ihrer Prognose eines ROE von 9,5% (GJ03e: 8,9%), wohl fühlen. Die Depfa Verwaltungsgesellschaft werde nach Meinung des Vorstands ihren 40,75%-Anteil mittelfristig nicht verkaufen. Marktbefürchtungen hierüber würden das Kurspotential nach Erachten der Analysten aber limitieren. Andererseits begrenze die gute Aufnahme der Hypo Real Estate im Markt das Abwärtsrisiko der Aareal-Aktie.

Die Analysten der Bankgesellschaft Berlin behalten ihre Einschätzung "halten" für die Aktie der Aareal Bank bei und empfehlen aber auch Gewinnmitnahmen.



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
13.06.2019, HebelprodukteReport
Aareal Bank-Calls mit 92%-Chance bei Kursanstieg auf 28 Euro - Optionsscheineanalyse
09.05.2019, boerse-daily.de
Unlimited Turbo Long auf Aareal Bank: Nach Zahlen massiv unter Druck! Optionsscheineanalyse
20.02.2019, boerse-daily.de
Aareal Bank: Chance von 78 Prozent - Optionsscheineanalyse
20.11.2018, HebelprodukteReport
Aareal Bank-Puts mit 59%-Chance bei Kursrückgang auf 27,80 Euro - Optionsscheineanalyse
16.04.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Optionsschein auf Aareal Bank - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG